Archive for the ‘Allgemein’ Category

Kleines Update

Wednesday, July 13th, 2011

Es war wieder längere Zeit ruhig geworden im Blog.
Hatte die letzten Wochen einiges um die Ohren und deswegen auch leider nicht soviel Zeit zum Fotografieren.

Ein paar neue Bilder habe ich aber natürlich trotzdem aufgenommen und auch ein paar weitere aus älteren Shootings bearbeitet.

Ich hoffe ich schaffe es in den nächsten Wochen wieder etwas mehr Zeit zum fotografieren zu finden. Ideen gibt es auf jeden Fall schon reichlich!

Was sind gute Fotos?

Saturday, January 8th, 2011

Diese Frage beschäftigt mich schon etwas länger. In letzte Zeit habe ich immer öfter Diskussionen zu Bildern gesehen in der völlig kontroverse Meinungen aufeinander trafen. Natürlich ist so eine Frage sehr subjektiv aber genau da möchte ich ansetzen.

Wieso finden die einen ein Bild extrem gut, die anderen halten es für langweiligen Standard. Es kommt natürlich auf den eigenen Standpunkt an. Sehr viele Bilder, natürlich auch von mir selbst, die ich langweilig finde, wirken auf “Nicht-Fotografen” wie Topbilder.
Auch mein eigener Anspruch und damit meine “Definition” für ein gutes Bild steigt verändert sich ständig.

Es gibt Fotografen die auf einem so hohen Level sind, technisch gesehen, das die wiederum in den Hintergrund gerät und die Kreativität wieder eine sehr viel größere Rolle spielt als die technische Umsetzung. Leider kann auch ich persönlich nichts mit dieser “Kunst” anfangen die technisch total daneben ist. Ein Nichtssagendes technisch schönes Portrait gibt mir einfach mehr als eine Message welche man in einem “hässlichen” Bild findet.

“Man sollte neue Wege gehen!”

Ja, natürlich, bin dabei… aber ist es automatisch gut, nur weil es vor mir noch keiner so gemacht hat?

(more…)

Mein Bild auf Lux und Laune!

Thursday, October 28th, 2010

Die etwas andere Community Lux und Laune hat eines meiner Bilder auf ihrem Startseiten-Blog veröffentlicht.



Vielen Dank dafür!

Lux und Laune ist ein junges Forum mit vielen kreativen Köpfen.
Solltest du noch nichts davon gehört haben dann lese dir das Mission Statement durch und bewerbe dich für das Forum falls die Idee dahinter dein Interesse geweckt hat.

Mir gefällt das Forum immer besser und ich freu mich echt einen Blogbeitrag auf der Startseite bekommen zu haben.

Auf ein Neues…

Thursday, October 28th, 2010

Welcome

es ist mittlerweile schon die dritte Version von kre8.de.

Ich hab mir vorgenommen den Blog regelmäßiger mit Leben zu füllen und auch das ein oder andere Tutorial zu schreiben, mir anzugewöhnen Making-of Bilder zu machen und sie hier dann zu posten.

Ich freu mich über jeden Besucher, jeden Kommentar, Kritik und Vorschläge und wünsche viel Spaß beim stöbern durch die Seite!

Thomas